New York und Indian Summer

 

11. Tag, SO, 02.10.: DANBURY, CT - NEWARK AIRPORT - NEW YORK:

bewölkt bis sonnig - 54 bis 65°F

Das Hotelzimmer war das allerschönste, das wir auf unserer Reise hatten. Leider war das Frühstück nicht inklusive und hätte pro Person $ 10,95 + Tax gekostet. In der Nacht hat es geregnet, aber jetzt nicht mehr, es hellte bereits auf. So fuhren wir um 8:50, wie soll's anders sein, zum Dunkin' Donut und kauften zwei Boston Kreme zum Frühstück. Tee haben wir uns bereits im Hotel besorgt. Es hatte kühle 54°F.

Wir fuhren noch beim Stop & Shop vorbei um Brot und um 9:30 ging's ab auf die I-84 W und um 8:37 überquerten wir die Grenze zum Bundesstaat New York. Auf der US-312 W und US-6 W fuhren wir um 10:05 durch Mahopac und fanden eine schöne CHEVELLE

FOTO

Hier kam dann auch etwas die Sonne durch. 10:20 Mohegan Lake, 10:27 Peekskill (etwas komische Gegend hier, von den Leuten auf der Straße her), US-202 W 10:32 und dann fuhren wir über eine tolle Brücke (Richtung Westen gratis, Richtung Osten wäre Toll zu zahlen), und wieder hatten wir Wolken, aber das Wetter hielt. 10:45 Palisades Interstate Hwy - ein richtig idyllischer Highway.

Dann mussten wir beide mal für Königstiger und fuhren die nächstbeste Abfahrt hinunter. Da war natürlich nichts. Kurz bevor wir wieder auf die Autobahn zurück wollten, sah ich links viele Leute. Wo viele Leute, da auch ein Klo. Und siehe da - mitten am Parkplatz stand ein Dixie Klo. Da es nirgends Platz zum parken gab, fuhr zuerst mein Mann eine Runde über den Parkplatz und dann wechselten wir die Plätze - echt lustig . Dann fuhren wir also wieder auf die I-287 auf und was kam nicht mal 1 Meile weiter - natürlich eine rest area mit Burger King und Tankstelle - typisch wir zwei.

Dann kommt wieder mal eine TOLL Station. Hier muss man sich rechts Richtung Exit 166 halten, um bar zahlen zu können ($ 1,-). Dann gehts auf die US-46 W rechts, dann links auf die Rt-21 (11:32). Kurz vorm Flughafen suchen wir noch eine Tankstelle (7,061 Gallonen um $ 24,-) und fahren weiter bis zum Flughafen und fanden schließlich und endlich zur Vermietstation von AVIS um 12:07. Man muss schon verdammt aufpassen, da natürlich auch hier das Navi versagte. Wir brauchten länger zum um- und ausräumen, als die Kontrollorin zur Wagenübernahme.

Meilenstand: 15.567

Bis zum Airtrain brauchten wir ca. 10 Minuten und noch einmal ca. 10 Minuten bis zum Terminal A und raus zum Taxi (12:30). Dort standen gleich beim Ausgang weiße Taxis. An einer Tafel waren die Zonen aufgezeichnet und in unsere Zone sollte es $ 55,- kosten. Okay, das war ein Preis den wir Chicago auch bezahlten und ich von diversen Foren im Kopf hatte. Also stellten wir uns an. dann kommt so eine damische Tante und erzählt uns, dass da die Steuer noch dazu kommt und es $ 67,- ausmacht - schluck - na ja, okay auch schon wurscht, Hauptsache wir kommen mit unserem ganzen Gepäck direkt zum Hotel.

Also Gepäck in den Kofferraum und rein auf den Rücksitz. Auf einmal erklärt uns der Fahrer, dass wir noch einmal $ 15,- für die TOLL für Brücken und Tunnel dazu zahlen müssen hääääääääääääääääää? Gehts dann noch??? Am besten wäre wohl, wir legen mal $ 200,- hin und steigen wieder aus. Na mit uns kann man es ja machen. Wenn ich der Sprache richtig mächtig gewesen wäre und nicht schon hundemüde und zu faul noch einmal auszusteigen und mir ein gelbes Taxi zu nehmen, hätte ich es getan, aber so - na ja, was soll ich sagen - man zahlt und will nur mehr seine Ruhe. Wieder um einiges gescheiter und um einige Dollar leichter. Der Taxler fuhr wie eine Wildsau - das war echt nicht mehr schön. Die 5th Avenue war zeitweise wegen einer Parade gesperrt, die zu Ehren von einem polnischen ........   stattfand. Die ganzen Straßen um das Hotel Roosevelt waren verstopft und überall war Polizei auf den Straßen. Unser Taxler wurde sehr ungeduldig, aber zum Glück konnte er hier nicht mehr mit 100 Sachen durch die Straßen knallen. Dann hat er uns schnell einige Meter vom Hotel weg mitten auf die Straße abgesetzt, damit er gleich weiter fahren konnte. Wir waren nur mehr froh, heil angekommen zu sein. Es war jetzt 13:45.

Unsere Reservierung um einen sensationellen Preis mit Rabatt von Twitter hatte echt funktioniert, aber unser Zimmer war erst um 15 Uhr fertig. So gingen wir zu der Parade um uns die Zeit zu vertreiben. Um kurz vor 15 Uhr war unser Zimmer fertig. Wir hatten 1214 - also im 12. Stock. Für's Internet zahlt man hier noch einmal für 24 Stunden $ 14,95. Kleiner Tip am Rande - setzt Euch zum Time Square - dort gibt es W-Lan gratis. Dorthin machten wir um 16:00 eine kleine Runde. Natürlich gingen wir gleich mal in die falsche Richtung. Wir bemerkten es aber doch ziemlich bald. Um 16:18 liefen wir wieder beim Hotel vorbei. Um 16:30 bogen wir links in die Avenue of the American bis zur 42nd, dann rechts bis zum Time Square (16:40). Je näher man kommt, desto mehr Leute tummeln sich dort. Auch viele, viele Polizisten findet man hier. Wir schauen kurz ins Hardrock Cafe, aber da sind uns viel zu viele Leute. Ich meine am ganzen Platz sind viel zu viele Leute. Nach einigen Fotos und Filmaufnahmen gehen wir den Broadway entlang weiter bis zum Crowne Plaza Hotel (17:00). Dort gehen wir rechts zurück bis zur 5th Avenue als es plötzlich zu regnen beginnt.

Da wir sowieso Hunger hatten, gehen wir zu SBARRO (italienische Kette, bis 17:30) und kaufen uns 2 Pizzaschnitten mit einem großen Getränk um $ 13,04. Es hat wieder zu regnen aufgehört und so schlendern wir zurück zum Hotel, schauen noch in diverse Geschäfte und sind vor 18:00 wieder im Zimmer.

 

 

 

 

                                                                                                                                                  
Tag 10                                                                                                                                             New York