New York und Indian Summer

 

10. Tag, FR, 01.10.: PITTSFIELD, MA - DANBURY, CT:

bewölkt, regnerisch - 55 bis 63°F

Um 6 Uhr morgens regnet es. Deshalb lassen wir den Tag langsam angehen. Nach einem nicht allzu berühmten Frühstück in einem viel zu kleinen Raum gehe ich noch zu Dunkin' Donut (gleich um die Ecke rechts in der Tankstelle) und hol wieder mal 2 Krapfen und einen Caffe Latte. Es hat lediglich 55°F.

Um 9:28 füttern wir unsere Uschi mit Bash Bish Falls und fahren los. Angeblich der größte Wasserfall von Massachussetts. Es regnet nur mehr leicht.

9:40 Stockbridge, 9:50 Great Barrington und die ganze Zeit wieder kein Empfang am Handy - wir parken uns beim public parking um 10:00 ein und drehen eine kleine Runde durch den Ort

FOTOS Kirchen, Häuser

Es ist wunderschön hier, klein aber fein. Zurück zum Parkplatz gehen wir noch unter der Bahn durch und sehen linker Hand einen "farmers market". Dort gibt es lauter leckere Sachen zu kaufen, unter anderem werde ich hier bei der Marmelade als Mitbringsel für zu Hause fündig. Es sind ca. 12 Stände mit Gemüse, Obst, Käse, Honig, usw. Wir schlendern durch. Um 10:30 sind wir beim Auto zurück und weiter geht es auf der US-7 S, dann gleich rechts auf die Rt-23W.

10:37 Egremont (FOTO Kirche rechts), dann links und rechts auf die Mt. Washington Rd, dann rechts auf die West Street (10:50). Die Straße wird immer enger und einsamer und auch schlechter. Bei der nächsten Abzweigung nach rechts ist der State Park auch angeschrieben, jedoch ein Schild mitten auf der Straße "road closed" - super das schreiben die 2 Meilen vor dem Park an, statt dass sie das gleich schon beim Abzweig von der Hauptstraße weg anschreiben.

Da die Straße weiter besser aussieht, als die zurück, fahren wir weiter - echt romantisches Sträßchen - und kommen irgendwann nach Mt. Everett. Dieser Ort besteht aus ein paar verstreuten Häusern, einer Kirche und einer TOWNHALL (11:04). Um 11:10 kommen wir wieder zur West Street und fahren zurück zur US-7 S (11:25). Der Regen hat mittlerweile aufgehört. Wir fahren tanken und ich hab doch wirklich genau 5 Sekunden einen Strich Empfang beim Handy. 10' tanken um $ 42,57 gibt es 11,205 Gallonen Sprit.

11:38 Sheffield - Grenze Connecticut, 11:50 North Canaan, die Straße US-7 S wird als scenic road bezeichnet, also wir sind schon schönere Straßen gefahren.

FOTO Diner, Bahnhof und Kirche

Plötzlich kommt sogar teilweise die Sonne durch, aber das währt nicht lange. Überall steht das Wasser, sämtliche Bäche und Flüsse sind eben gefüllt oder führen Hochwasser. Um 12:13 taucht links eine covered bridge auf, an der wir vorbeifahren, da man nicht gut links abbiegen kann. 12:20 Cornwall bei 62°F.

Um 12:25 parken wir unser Auto beim Kent Falls State Park ein - der Eintritt pro Auto beträgt $ 9,-. Man sieht den herunteren Teil sogar von der Straße aus, aber man sollte das Geld zahlen und bis zum richtigen Wasserfall raufgehen. Ich muss sagen, es ist wirklich beeindruckend hier. Dadurch dass überall so viel Wasser ist, wird auch dieser Fluss mehr Wasser als sonst haben. Also für mich ein absolutes Muss, wenn man hier in der Gegend ist. Zurück beim Auto richten wir uns Brote und fahren um 13:25 weiter auf der US-7 S.

13:35 Kent - auch hier gibt es Samstags farmers market, 13:45 bis 13:50 Bulls Bridge

FOTO

Hier stürzen gewaltige Wassermassen unter der Brücke durch, der (ich glaube) Hausotonic River fliegt die ganze Zeit neben der US-7 und das Wasser stand teilweise fast bis zur Straße. Diese Brücke führt über den Fluss - mit dem vielen Wasser irgendwie furchteinflößend.

13:57 Gaylordsville, 14:00 New Milford - erste größere Stadt und hier gab es wieder Handyempfang und 63°F, diese Stadt zieht sich ziemlich in die Länge. Wir fahren hier durch bis 14:20 und um 14:25 begann bereits Danbury. Bei Exit 4 fuhren wir um 14:30 auf die Mill Plain Rd und versuchten im Comfort Suites & Inn unser Glück auf ein Zimmer - die waren ausgebucht. Na toll, sollte das schon wieder beginnen ?!

Um 14:40 kamen wir zum Hilton Garden Inn. Ganz tolles Hotel - wir gehen rein und fragen nach einem Zimmer. Sie meint, dass gerade in diesem Moment eines frei geworden wäre. Wir fragen nach dem Preis und erwarten etwas zwischen 200,- und 350,- und plötzlich sagt die freundliche Dame: $ 119,- plus Tax. Hab ich richtig gehört "hundredandnineteen"???? oder doch ninty???? Nach kurzer irritierter Nachfrage, lautete die Antwort wirklich $ 119,-. Das Zimmer ist zwar in der Nähe vom Aufzug und es gibt keinen Rabatt mehr auf AAA (also ÖAMTC), aber bitte um den Preis - in einem fast neuen Hilton !? Das Zimmer 313 ist wunderschön, hat freies W-Lan, 2 Doppelbetten, KS, Mikro und ein schönes Bad. Das Fenster lässt sich sogar öffnen und ist ein Isolierglasfenster. Es ist zwar vorne Richtung Autobahn raus, aber die hört man bei geschlossenem Fenster fast überhaupt nicht. Ja - dieses Mal hatten wir Glück.

 

                                                                                                                                                  
Tag 9                                                                                                                                                    Tag 11