New York und Indian Summer

 

3. Tag, SA, 24.09.: NEWPORT, RI - PLYMOUTH, MA:

 Nieselregen und Nebel bei 69°F (ca. 20°C)

Um 3:30 lässt der jetlag bei mir grüßen. Mein Mann schnarcht bis ich ihn um 6 Uhr wecke. Das Wetter ist diesig. Um 6:30 geht's zum Frühstück mit Bacon und Eierspeise (Rühreier) und frischen Pancakes. Um 7:30 checken wir aus und um 7:40 geht's los. Mit dem Stadtplan bewaffnet fahren wir zum Cliffwalk. Nach einer kurzen Ehrenrunde am Hafen (da mein Mann nicht auf mich hören wollte ) waren wir um 7:55 am Parkplatz beim Start zum Cliffwalk am Memorial Boulevard. Dort stehen Parkuhren. Man darf höchstens 3 Stunden stehen und $ 0,25 (1 Quater) gilt für 7 1/2 Minuten, sprich $ 2,- pro Stunde - also viel Kleingeld einstecken oder am besten einen anderen Einstieg suchen. Wir hatten Kleingeld für 1 1/2 Stunden - also hurtig los.

Der Beginn, ca. 20 Minuten, ist relativ langweilig, weil die Häuser hinter dichten Hecken und hohen Zäunen versteckt sind.

        

Dann kommen die ersten schönen Häuser zum Vorschein.

 

 

 

 

Um 8:40 sind wir beim Zugang bei der Westmore Street raus und über die Annadale Street wieder zurück zum Ausgangspunkt. Auch dort stehen wunderschöne Villen und auch dieses possierliche Tierchen haben wir entdeckt. Um 9:23 waren wir beim Auto und hatten noch genau 1 Minute auf der Parkuhr.

 

 

Da ich noch nicht genug von schönen Häusern hatte, fuhren wir noch den "Scenic Ocean Drive" (9:35 - 10:00). So enttäuscht ich vom vielgerühmten Cliffwalk war, umso begeisterter war ich von diesem Rundkurs. Da steht ein schönes Haus neben dem anderen und die Gegend erinnert zeitweise an den Highway I im Westen oder Schottland. Trotz bescheidenem Wetter einfach nur traumhaft.

 

 

Nach einem Tankstopp ($ 46,09 für 11,82 Gallonen) fuhren wir um 10:15 endgültig raus auf die US-114N, dann die RI-24 und um 10:40 bei Exit "Fisher Road" auf die RI-177E. Um 10:66 ging's auf den Hwy 6 und um 11:00 fuhren wir in New Bedford ein. Dort gibt es in 574 S Dartmouth Street einen Classic Car Händler, den mein Mann einen Besuch abstattete (11:17 - 11:35). Ich ging inzwischen zum gegenüber liegenden Dunkin' Donut und kaufte 2 Vanillekrapfen (Boston Kreme genannt).

 

 

 

Anschließend machten wir einen Halt beim Burger King, um uns ungesundes Fast food zwischen die Rippen zu knallen (11:40 - 12:07). Inzwischen hatte es 77°F und als wir rauskamen, kam auch die Sonne zwischen der Wolkendecke etwas durch. Aus Bedford raus hatten wir etwas Stau, da die Auffahrt zur US-6 gesperrt war. Um 12:20 waren wir auf der I-195 E (rechts ein Bild der Beschilderung),  um 12:35 auf der MA-25 E Richtung Cape Cod, um 12:45 auf die US-28 S bis Exit Falmouth (12:58).

 

 

 

Die MA-28 ist eine unspektakuläre Straße zwischen Bäumen, an der man das Meer nur erahnen kann, aber nicht sieht. Direkt am Meer stehen lauter Häuser im Privatbesitz und der Verkehr ist sehr, sehr stark. Hier gibt es auch viele Lokale und Motels. Um 14:00 erreichten wir Hyannis und um 14:06 Yarmouth.

               

 

Ja - und hier bei den Kürbissen entstand ein nettes Foto - so schau ich kurz vor der Raubtierfütterung aus

 

Nach ein paar Keksen war's wieder friedlich, das kleine Raubtier und weiter ging's nach Dennis (14:20) und Harwich (14:30). Um 14:40 erreichten wir Chatham und parkten uns um 14:52 im Zentrum ein. Wir schlenderten bis 15:30 durch die Gassen des Ortes. Ist wirklich nett.

                                   

 

 

                                           

 

Ach ja, falls sich jemand fragt, was aus USCHI geworden ist - die ließen wir schweigend die Karte anzeigen - so funktionierte es fast perfekt. Fast - wenn der Mann auf die Frau hören würde. Also wir fahren vom Parkplatz weg - ich sag vom Parkplatz links bis zum Kreisverkehr zurück und mein Mann lenkt nach rechts . Ja meine lieben Männer, manchmal, nicht oft, aber manchmal hat die Frau schon recht und man sollte wirklich auf sie hören.

Den Rückweg nach Plymouth legten wir am schnellsten Weg zurück, nämlich über die US-6 und die US-3 N. Bei Exit 6 fuhren wir ab zum Best Western Cold Spring, 180 Court Street und checkten dort um 16:30 ein. Auch dieses Hotel war kein Schnäppchen um $ 160,- inkl. Tax, aber die Anlage ist wirklich wunderschön und auch die Zimmer sind toll. Wir hatten Nr. 25 mit Kühlschrank, Mikro, Kaffeemaschine, freiem W-Lan und Frühstück.

                                   

 

                                           

 

                               

 

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, gingen wir um 17:05 Richtung Hafen zum Abendessen. Die Parkplätze dort waren genauso wie die Lokale übervoll. Zum Glück waren wir zu Fuß unterwegs. Auf der Suche nach Essbarem landeten wir schließlich im "Ming Dynastie" - auf einem Parkplatz gegenüber vom Hafen etwas zurückgesetzt. Dort bekamen wir Platz - alle anderen Lokale waren hoffnungslos überfüllt. Wir aßen Chicken Sezuan und Chicken mit Gemüse mit Reis und eine Suppe. Die Portionen waren reichlich, die Suppe etwas sehr scharf, aber trotzdem alles sehr gut. Wir gingen dann noch eine Runde zur Mayflower - also dem Nachbau der Mayflower ....

 

 

                           

.... und waren gegen 19 Uhr wieder im Hotel.

 

                                                                                                                                                  
Tag 2                                                                                                                                                    Tag 4