New York und Indian Summer

 

2. Tag, FR, 23.09.: STAMFORD, CT - NEWPORT, RI:

Nieselregen und Nebel bei 68°F

 

Um 7 Uhr checkten wir aus und machten uns auf den Weg zu einem Walmart. Ich hatte mir einen in unsere Richtung rausgesucht, aber wofür hatten wir denn unsere Uschi. Ach so - ja - darf ich vorstellen - USCHI - - unser bescheuertes GPS. Oder waren wir nur zu bescheuert dafür - keine Ahnung - ohne wären wir genauso weit gekommen, aber gut.

Also ich gab Walmart mit der Adresse ein, den ich gefunden hatte, aber es wurde uns ein anderer vorgeschlagen. Gut - mein Mann meinte, den nehmen wir. Na ja, er ist aber Richtung Norden und wir fahren Richtung Osten - egal - soweit ist es nicht - gut. Ich hatte den Kampf gegen Uschi verloren . Wir fuhren also in die falsche Richtung und waren um 7:30 beim Walmart nördlich von Norwalk. Okay ich will ja nicht drauf herumreiten, aber meiner wäre genau an der Strecke gewesen - einfach bei EXIT 13 runter - einkaufen und fertig. Aber egal. Um 8:37 hatten wir alles beisammen, mitsamt unserer Kühltasche um $ 16,90. 20 Minuten später waren wir wieder auf unserer Route, auf der I-95 Richtung Osten. Den Verkehr Richtung New York kann man einfach nur als irre bezeichnen. Stau - Stau - Stau.

Wir sahen also zu, dass wir Land gewinnen und aus dem Großraum New York wegkamen, also fuhren wir auf der I-95 N an New Haven vorbei (9:25) bis wir um 10:00 bei Niantic auf den Highway 1 Nord fuhren.  Dort schenkte ich das erste Mal unserem Meilenzählen Beachtung - er zeigte 14.103 Meilen. Wir erreichten New London. Dort führten uns die Verkehrszeichen etwas in die Irre, aber irgendwann schafften wir es, auch an diesem Zentrum einfach vorbei zu fahren . Also keine Besichtigung, sondern weiter fahren - über die Brücke der I-95 rüber, wieder auf Hwy-1N bis Mystic. Man könnte ja sagen: "Mensch, warum habt Ihr denn Eure Uschi nicht eingestellt?" Hm - ja warum bloß - sie wollte dauernd auf die Interstate und es gab keine Funktion (oder wir fanden sie nur nicht), über die man die Interstate ausschließen konnte - ganz toll, diese moderne Technik .

Ein paar Häuser am Weg:

         

           

 

Um 10:40 sahen wir ein Schild, dass wir Mystic erreicht hätten. Na außer viel Wald sah ich eigentlich nichts, aber gut. Wir fuhren dann ein Stück in die verkehrte Richtung, aber siehe da um 11:00 parkten wir wirklich in der Ortschaft Mystic. Hier im Osten ist definitiv fast nichts angeschrieben. Es gilt anscheinend, wer suchet, der findet.

Das Wetter war noch immer ziemlich bescheiden, aber wir machten einen kurzen Spaziergang, ...

               

bis es zu schütten anfing. Wir nutzten die Gelegenheit und gingen ins "Ancient Mariner" Mittagessen (11:30 - 12:00). Für 1x Ribs, 1x Waldorf Salat mit Pute ($ 16,- ) und 2 Cola löhnten wir $ 34,-. Auch hier schmeckten die Cola ziemlich abscheulich. Es ist am besten man kauft Flaschen oder Dosen. Die ganzen offenen Getränke sind so verchlort, dass man sie kaum trinken kann. Das Essen war hervorragend.

Der Regen hatte nachgelassen und wir suchten den Mystic Seaport. Ich kann nicht sagen, ob wir ihn wirklich gefunden haben. Um 12:15 fuhren wir weiter und waren um 12:35 in Westerly. 10' später suchten wir wieder einmal einen Walmart auf - dieses mal einen Supermarket mit Lebensmittelabteilung. Hier deckten wir uns mit frischem Obst für $ 12,- ein (bis 13:00). Auch in den USA ist Freitag Nachmittag ein beliebter Einkaufstag. Draußen fiel mir ein, dass wir Käse und Wurst vergessen haben - super - nein bei der Kassenschlange stell ich mich nicht noch mal an

Es ging weiter über die US-138 Richtung Jamestown, das wir um 13:45 erreichten. Auch hier standen wunderschöne Häuser.

 

                       

Nach ein paar Fotos ging's weiter zum "Beavertail Lighthouse" (14:05 - 14:20). Auch hier muss man sich den Weg selber suchen, weil angeschrieben ist nichts.

Die Stimmung hier war schon eigenartig. Die vorbei ziehenden Nebelschwaden und das Nebelhorn im Hintergrund - irgendwie wie im Horrorfilm

 

Für die Brücke in Richtung Newport zahlt man $ 4,-. Eigentlich wollten wir bis Plymouth kommen, aber ich wollte mir Newport gerne ansehen. Da das Wetter aber eher schlechter wurde, suchten wir hier ein Quartier, um uns morgen umzusehen.

Zuerst waren wir im Best Western Mainstay Inn (14:40). Dort gab es nur mehr Raucherzimmer - nein danke. Dann im Hampton Inn gab es noch 1 Zimmer um stolze $ 249,- - das war uns dann doch zu teuer. Wir beschlossen schon weiter zu fahren, als wir beim Holiday Inn Express vorbei fuhren - wir versuchten unser Glück. Hier war etwas frei. Zwar zahlten wir auch $ 179,- aber das gönnten wir uns nach der kurzen, gestrigen Nacht. Wir bekamen ein tolles Zimmer (Nr. 339) mit Kühlschrank, Mikro, gratis W-Lan und Frühstück, das wir um 15:30 bezogen. Es war super ruhig, schön und sauber und auch die Dame an der Rezeption war sehr freundlich.

Wie ich aus regionalen Zeitschriften entnehmen konnte, gab es dieses Wochenende ein internationales Poloturnier in der Stadt und es war eben Wochenende.

       

 

                       

 

                                                                                                                                                  
Tag 1                                                                                                                                                    Tag 3