Las Vegas - Barstow

 

16. TAG - Freitag, 5. Juni:

Strecke: Las Vegas, Arrowhead Junction, Goffs, Fenner, Essex, Danby, Summit, Chambless, Amboy, Bagdad, Ludlow, Newberry Springs, Daggett, Barstow

reine Fahrtzeit: 2h 50' (nur Route 66 ab Arrowhead Junction), Las Vegas bis dorthin 1 1/2 Stunden  (ca. 100 Meilen)

 

Abfahrt: 10h 00'

bei Albertson's, Supermarkt an der Ecke Flamingo Road & Maryland Parkway, kauften wir knuspriges Baguette, frisches Obst und unsere sonstige Verpflegung (10'), dann über die Interstate raus zur US-95 Richtung Süden, (25' Pause bei Searchlight) bis zur Kreuzung mit der Eisenbahn, das dürfte dann wohl Arrowhead Junction sein, dort bogen wir rechts ab und waren wieder auf der Route 66 (12:35), auf das Tanken nicht vergessen, in dieser Gegend sind die Tankstellen etwas seltener

Goffs - 12:50
wird von 23 Leuten bewohnt

 

       

 

 

Fenner - 13:08
irgendwo zwischen Fenner und Essex

 

       

 

Essex - 13:18
zwischen Essex und Amboy

 

       

 

nach Cardiz Summit, ca. 3 Meilen vor Amboy kommt auf der linken Seite das "Roadrunner Retreat" Restaurant, der Kopf des Roadrunners bewegte sich schon seit längerer Zeit mit dem Wind von links nach rechts, jetzt ist er leider abgefallen

 

       

 

 

       

 

Amboy - 14:00 bis 14:03
Roy's Cafe & Motel (seit 1938)

 

      

 

 

 


der Amboy Crater - 76m tiefer Vulkankrater

 

Bagdad - 14:10
ein einzelner Baum ist übrig, alles andere wurde abgerissen, danach entstanden folgende Aufnahmen

       

 

 

Ludlow - 14:35
danach kommen 26 mi rough road (aber nicht schlimm)

Newberry Springs - 15:10
Bagdad Cafe = Sidewinder, beim Filmdreh "Out von Rosenheim"

 

       

 

Daggett - 15:30

Barstow - 15:40 beim Days Inn, Coolwater Lane, auch hier hatten wir einen Coupon und zahlten $ 50,61 (€ 36,93) für ein Zimmer, das wieder miefte und ziemlich hellhörig war, das Bad war relativ klein, KS, Mi und F inklusive, wir hatten Zimmer 121 Richtung Pool, da hört man die I-15 N relativ laut, auf der hinteren Seite dreht sich die I-15 auch noch nach Westen, schlafen war jedoch kein Problem bis auf die Nachbarn, die um 1:00 nachts einzogen und um 5:00 früh schon wieder für Lärm sorgten

Abendessen fuhren wir zu Sizzler, 1523 E Main St (Zugang von Feldman Way), da gab es zur Selbstbedienung Suppen-, Salat- und Nachspeisenbuffet, die Hauptspeisen und Getränke bestellt man bei der Kassa und werden einem serviert, das Buffet war okay von der Menge her, vom Geschmack her auch, von der Ansicht her weniger, da die Leute absolut nicht aufpassen, wo sie ihr Salatdressing reintropfen oder die Suppen runtertropfen lassen, war jedoch bei jedem Buffet das selbe, Steaks waren sehr gut, auch der Preis von $ 31,08 inkl. Trinkgeld und Steuer (€ 22,67)

 

danach machten wir noch einen Verdauungsspaziergang, diese Aussicht trügt jedoch, so schön ist es dort nicht

 

2 Tage Las Vegas                                                                                                Tag 17: Barstow - Pomona, L.A.

Route 66 - Startseite                                                        index