Las Vegas

 

14. und 15. TAG - Mittwoch, 3. Juni und Donnerstag, 4. Juni:
Gleich zum Moparclub Las Vegas

Leider holte sich mein Mann am Vorabend eine Lebensmittelvergiftung und musste den folgenden Tag das Bett hüten . Das Zimmermädchen war sooo lieb, hat schnell und ganz leise den Mist mitgenommen und das Bad geputzt und war schon wieder fort. Ich versuchte mein bestes, um seine Wünsche zu erfüllen, doch ein Liptauerbrot konnte ich beim besten Willen nicht auftreiben. Am Abend stand er auf, weil ich sagte er müsse etwas warmes essen.

Also gingen wir im Hotel zum Italiener Penazzi, das Ambiente ist sehr angenehm, aber die Preise sehr hoch. Da mein Mann nur eine Suppe essen wollte, bestellte er eine Minestrone und ich nahm Vollkornnudeln mit Gemüse, dazu eine Flasche stilles Mineral. Vorab bekamen wir italienisches Brot serviert, die Speisen waren sehr gut und schön angerichtet, aber allesamt mit zuviel Olivenöl angereichert. Sogar die Suppe war regelrecht fett, wie auch die Rechnung - $ 39,45 inkl. Trinkgeld und Steuer (€ 28,57) - für dieses opulente Mahl

 

danach sahen wir uns den Vulkanausbruch des Hotels "Mirage" an

 

dann ging's wieder ab ins Bett

 

Am nächsten Morgen fühlte sich mein Mann sehr viel besser. Wir gingen zum Flavor Buffet frühstücken, damit er essen konnte, auf was er Lust hat. Wir zahlten $ 32,30 (€ 23,56) und begaben uns auf die Suche nach "normalem" Essen, wie wir es am frühen Morgen bevorzugen. Aber außer weißem Toastbrot, Butter, Marmelade und Philadelphia wurden wir nicht fündig. Es gab natürlich Eier, hashbrowns (Kartoffeln), gebratenen Speck und viele Mehlspeisen und lauter fettes oder ekliges Zeug (wie Haferschleim oder so was ähnliches). Ein paar Stücke frische Melone fand ich schlussendlich auch noch, die Ananas war dann auch schon wieder Dosenobst.

Nachmittags besuchten wir die Caesar's Forum Shops und sahen uns den "Untergang von Atlantis" an, etwas kitschige aber kostenlose Show mit Feuerspielen.

       

 

           

 

 

Eingang "The Mirage"

 

Garten im "Flamingo"

       

        das ist aber ein eigenartiger, schwarzer Flamingo

 

Abends trafen wir uns mit Smilin' Ed, Präsident des Mopar Club's von Las Vegas, wie bereits vor 2 Jahren kamen kurzfristig ein paar Leute zusammen


hier in der Mitte - Smilin' Ed

 

       

 


vom Besitzer 1970 gekauft - ein Dodge Charger

       

 


was gibt's da wohl zu sehen ? - den Unterboden eines Dodge Challengers 1972

 

       

 

       

 

 

       

 

 

       

 

 

       

 

 

       

 


mein Mann, Smilin' Ed und der Vizepräsident des Clubs (insgesamt ca. 300 Mitglieder)

 


danach durften wir noch eine Runde mit Ed am Strip drehen - voll cool

 

um 22 Uhr sahen wir uns noch die Piratenshow vor dem "Treasure Island" an, also das war vielleicht ein Schmarr'n - aber ich hab' kostenlos herzlich viel gelacht, Piratinnen in knappen Outfits auf dem einen Boot, die tanzen, Piraten auf dem anderen Boot, die auch tanzen, nachdem die Damen einen Treffer abbekommen, tanzen die wieder und schießen zurück, daraufhin sinkt das Schiff der Piraten, die schwimmen zum anderen rüber und dann tanzen alle miteinander       - so meine Kurzversion, dazwischen wird noch viel gequatscht, was ich aber nicht verstand, die Effekte bei den Kanonenabschüssen sind super, aber das war's dann auch schon

       
da wir sehr spät kamen, standen wir gegenüber beim Venetian, für gute Fotos war viel zu viel Zeug im Weg

 

bei unserer Rückkehr zum Hotel machten wir noch Nachtaufnahmen beim Venetian


der neue Turm des Hotels - "Palazzo"

 

       

 

 

Tag 13: Kingman - Las Vegas, NV                                                                                                Tag 16: Las Vegas - Barstow, CA

Route 66 - Startseite                                                        index